Buch

Für Kommunikationsmanager und Führungskräfte, die wissen wollen, wie sich die PR entwickeln muss, um weiter zum Erfolg des Unternehmens beizutragen.

Erfolgsfaktor PR

Impulse für die Unternehmenskommunikation von morgen

Der disruptive Wandel in Wirtschaft und Gesellschaft erzwingt auch in der Unternehmenskommunikation neue Ansätze. Für das leitende Management, aber auch für die Kommunikationsexperten in Unternehmen und Agenturen ist dieser Paradigmenwechsel schwer zu greifen. Vor diesem Hintergrund behandelt dieses Buch den Stand der Disziplin und gibt konkrete Impulse für die Weiterentwicklung in der Praxis, denn Kommunikationsfähigkeit ist eine Schlüsselkompetenz und ein Bestandteil unternehmerischer Wertschöpfung.

Der Autor gibt Orientierung bei der Beantwortung zentraler Fragen: Wer braucht morgen noch PR und wer macht sie? Welche Schlüsselkompetenzen sind gefordert? Welchen Mehrwert stiftet Kommunikation zukünftig? Wie gelingt PR in der Praxis der digitalen Postmoderne?