Über Mich

Christof Ehrhart

Willkommen bei Future-Proofing PR. Mein Name ist Christof Ehrhart, und ich will auf diesem Blog mit Ihnen über die Zukunft von Unternehmenskommunikation, Markenführung und Nachhaltigkeitsmanagement diskutieren. Ich vertrete hier meine persönliche Ansicht fernab des Tagesgeschäfts und freue mich über Ihre Kommentare und Anregungen.

Insgesamt blicke ich auf mehr als 20 Jahre Erfahrung im Bereich Kommunikationsmanagement zurück. Seit Januar 2019 leite ich weltweit den Bereich Kommunikation und Regierungsbeziehungen beim Technologie- und Dienstleistungsunternehmen Robert Bosch GmbH. Davor stand ich 10 Jahre an der Spitze der globalen Funktion Konzernkommunikation & Unternehmensverantwortung bei Deutsche Post DHL Group. Zu meinen früheren beruflichen Stationen gehörten u.a. EADS – heute Airbus Group –, Schering, Bertelsmann und JT International.

Parallel zu meiner Unternehmenslaufbahn bin ich seit langem als Lehrbeauftragter im Themenbereich Unternehmenskommunikation tätig. Im Januar 2013 ernannte mich die Universität Leipzig zum Honorarprofessor für Internationale Unternehmenskommunikation. Darüber hinaus hatte ich Lehraufträge u.a. an der Freien Universität Berlin und der Universität Zürich. Ich referiere regelmäßig zu Medien- und Kommunikationsthemen und habe mehrere Artikel zu diesen Themenbereichen in Fachzeitschriften und wissenschaftlichen Büchern veröffentlicht.

Studiert habe ich Politikwissenschaft, Wirtschafts- und Sozialgeschichte sowie Neuere Deutsche Literaturwissenschaft an der Universität des Saarlandes (Saarbrücken) und der University of Wales (College of Cardiff). Im Anschluss an meine Promotion in Politikwissenschaft zur Transformation politischer Systeme war ich als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Politikwissenschaft der Universität des Saarlandes sowie als freier Journalist für Fernsehen und Printmedien tätig, bevor ich meinen Weg in die Wirtschaft begann.

Weblinks