Kommunikation in der digitalen Transformation

Literatur

Bernays, E. (1952). Public Relations. Norman: University of Oklahoma Press.

Coupland, D. (1992). Generation X. Hamburg: Galgenberg Verlag, Hamburg.

Crovitz, G. (2008). Optimism and the Digital World. In Wall Street Journal., 21. April 2008. http://www.wsj.com/articles/SB120873501564529841 Zugegriffen: 04. Januar 2017.

Drucker, P. (1954).  The Practice of Management. New York: Harper & Row.

Floridi, L. (2015). Die 4. Revolution. Frankfurt: Suhrkamp.

Frey, C.B., & Osborne, M. (2013). The Future of Employment: How susceptible are Jobs to Computerization? Oxford: Oxford Martin Programme on Technology and Employment. Working Paper.

Friedman, M. (2005). The world is flat. A brief history of the twenty-first century. New York: Farrar, Straus, Giroux.

Ghemawat, P., & Altmann, S. (2016). DHL global connectedness index 2016. Bonn: Deutsche Post DHL Group.

Hammersley, B. (2015). Vortrag im Rahmen des Delphi Dialog von Deutsche Post DHL Group. 25. November 2015. mimeo.

Kelley, Tom (2008). The Ten Faces of Innovation. Croydon: Bookmarque.

Kuhn, T. (1962). The Structure of Scientific Revolutions. Chicago: University of Chicago Press.

Klewes, J., & Zerfaß, A. (2011). Strukturen und Prozesse in der Unternehmenskommunikation. Qualitative Studie zu Status und Trends in der Organisation der Kommunikationsfunktion in deutschen Konzernen. Unveröff. Studienbericht. Düsseldorf: Heinrich-Heine-Universität, Universität Leipzig.

Klewes, J., Popp, D.,& Rost-Hein, Manuela (2017): Managing the Digital Transformation: Ten Guidelines for Communications Professionals. In J. Klewes, Dirk Popp & Manuela Rost-Hein (Hrsg), Out-thinking Organizational Communications (S. 187 – 195). Berlin: Springer Nature.

Lyotard, J.-F. (2012). Das postmoderne Wissen. (7.Aufl.). Wien: Passagen Verlag.

Nefiodow, L.A. (2007). Der sechste Kontratieff. (6. Auflage). Sankt Augustin: Rhein-Sieg-Verlag.

Page, A., De Forest, Arnold, H., Fletscher, H., Brown, R., Otterson, J.E., Jewett, F.B. & Ives, H.E. (1932). Modern Communication. Boston, New York: Houghton Mifflin.

Phillips, R. (2015). Trust me, PR is dead. unbound: London.

Rifkin, J. (2011). Die dritte industrielle Revolution: Die Zukunft der Wirtschaft nach dem Atomzeitalter. Frankfurt am Main: Campus.

Röttger, U., & Stahl, Janne (2015). Karriere im Kommunikationsmanagement: Berufserwartungen der Kommunikationsexperten von morgen. Leipzig: Akademische Gesellschaft für Unternehmensführung & Kommunikation.

Vahs, D. (2009). Organisation. (7. Auflage). Stuttgart: Schäffer-Poeschel.

Zerfaß, A., Ehrhart, C., & Lautenbach, C. (2014). Organisation der Kommunikationsfunktion: Strukturen, Prozesse und Leistungen für die Unternehmensführung. In A. Zerfaß & M. Piwinger (Hrsg.), Handbuch Unternehmenskommunikation (S.987-1010). Wiesbaden: Springer Fachmedien